Datum: 14.07.2005

ABC der Jugendwerbung

Onlinekurs zum Einsatz im Unterricht

(c) mojzagrebinfo - pixabay - CC0 Public Domain

Immer und überall begegnet uns Werbung. Warum gibt es überhaupt Werbung und wie funktioniert Werbung für Jugendliche? Welche Rollen spielen bestimmte Produkte und Marken für Jugendliche?

Diesen Fragen und mehr geht der Onlinekurs auf den Grund. Er will aufklären über die Mechanismen der Jugendwerbung. Der Onlinekurs zeigt von der Marktforschung bis zum umgesetzten Werbespot Vorgehensweisen der Werbeindustrie auf. Das Ziel des Kurses ist, Jugendliche darin zu unterstützen und zu stärken, kompetent und selbstsicher mit Werbung umzugehen, Werbestrategien zu durchschauen und dabei ihre eigenen Interessen im Blick zu behalten.

Der Kurs entstand 2005 als Onlinekurs, hier bieten wir ihn hier als PDF-Datei an. Die Inhalte sind immer noch aktuell, die Zahlen haben sich allerdings seit der Datenerhebung 2004 verändert. 

onlinekurs abc der jugendwerbung vzbv 2005.pdf

onlinekurs abc der jugendwerbung vzbv 2005.pdf

ABC der Jugendwerbung (PDF 700 KB)

Ansehen
PDF | 698.91 KB