Skip to content

Produkt- und Markenpiraterie - Fluch der Marktwirtschaft?

Produkt- und Markenpiraterie
Produkt- und MarkenpiraterieBildquelle: Ethos Verlag
Ethos Verlag, 2009
Gesamtbewertung:B
Gesamturteil:

Gut

Tabs

Expertenbewertung
Indikatoren Einzelbewertungen
Fachlicher Inhalt: 
A

Sehr gut

Methodik-Didaktik: 
C

Befriedigend

Formale Gestaltung: 
A

Sehr gut

Gesamtbewertung: 
B

Gut

Ausführliche Bewertung: 

Für die Verbraucherbildung sind mehrere der hier besprochenen Aspekte von Bedeutung (Schädigung des Verbrauchers durch minderwertige Ware, Gefahr der Strafverfolgung wegen des Erwerbs von Plagiaten, Folgen für die Wirtschaft/den Arbeitsmarkt). Das von Dirk Loerwald vorgelegte Material jedoch lebt von der Komplexität dieser Materie, stellt dazu den ethischen Aspekt in den Mittelpunkt der Betrachtung und ist daher für jeden Lernenden der Wirtschaftswissenschaften eine Bereicherung - für den Einsatz im Verbraucherbildungsunterricht ist es in der vorliegenden Form leider nicht nutzbar.

Bewertungsdatum: 
16.08.2011
Hinweise zum Bewertungsraster

Seit Januar 2013 werden alle neu aufgenommenen Materialien nach einer evaluierten Fassung des Bewertungsrasters beurteilt. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Bewertungskriterien des VZBV.

Zurück zur Liste