Skip to content

Meldungen

392 Einträge

Seiten

20.07.2016 | Meldungen

Bildung in der digitalen Welt: vzbv sieht Bund und Länder in der Pflicht

Digitalisierung macht auch vor der Schule nicht Halt…

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V., vzbv, hat Stellung zur von der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) vorgelegten Strategie zur „Bildung in der digitalen Welt“ bezogen. Die Verbraucherschützer begrüßen den Ansatz, sehen aber noch erhebliche Lücken – die sie auch selbst zu schließen suchen. 

06.07.2016 | Meldungen

11. bis 12. Juli: Agendakongress Bildung für nachhaltige Entwicklung

Agendakongress will Impulse für einen Nationalen Aktionsplan setzen.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) lädt am 11. und 12. Juli zu seinem ersten bundesweiten Agendakongress zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) nach Berlin ein. Fachleute diskutieren dort die Umsetzung des UNESCO-Weltaktionsprogramms zu BNE und wollen Impulse für einen Nationalen Aktionsplan geben. 

25.05.2016 | Meldungen

Praxisberichte: Wie Lehrerinnen und Lehrer mit dem Netz arbeiten

„Lehrende arbeiten mit dem Netz“: Publikation darf frei kopiert werden.

Apps, Screencasts, digitale Spiele – wie Lehrerinnen und Lehrer aus verschiedenen europäischen Ländern mit digitalen Medien und dem Netz arbeiten und es für den Unterricht nutzen, das dokumentiert die österreichische Wissensplattform „Werde Digital“ in einem lesenswerten eBook. Es gewährt über 100 Einblicke in die Praxis.

 

392 Einträge

Seiten

Meldungen abonnieren