Datum: 01.03.2022

Bodelschwinghschule

Ort: Warendorf, Nordrhein-Westfalen

Schulart: Grundschule

Aktuelle Auszeichnung: Extra 2021/22

Historie der Auszeichnungen: Silber 2019/2020

Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)

  • Wir retten unseren Schulzirkus (Vermittlung von Finanzkompetenzen am Beispiel einer Spendenaktion)

Wir fanden es toll, dass wir Geld gesammelt haben, denn sonst wären die Zirkusleute verarmt. Wir waren ganz erschrocken und haben dann erst gemerkt, dass die Geld
brauchen.

Joschka und LinaSchüler:innen, 3. Klasse

Im Frühjahr 2019 hatten wir ein Zirkusprojekt an unserer Schule. Die Kinder waren noch Monate später davon total begeistert. Erst als wir im Dezember 2020 mit den Kindern besprochen haben, warum wir Geld sammeln wollen, wurde ihnen klar, dass eine Zirkusfamilie wie eine kleine Firma funktioniert. Auch wenn der Anlass der Pandemie geschuldet war, war es eine tolle Chance, Kindern einen Blick hinter die Fassaden zu ermöglichen.

D. PinkhausSchulleiterin
Plakat zur Auszeichnung Silber 2019/2020

Plakat zur Auszeichnung Silber 2019/2020

Bodelschwinghschule Warendorf

Ansehen
PDF | 502.71 KB