Datum: 01.03.2022

Gemeinschaftsschule Heide-Ost

Ort: Heide, Schleswig-Holstein

Schulart: Gemeinschaftsschule

Aktuelle Auszeichnung: Silber 2021/22

Historie der Auszeichnungen: Keine

Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)

  • „Das will ich haben!" (Verkaufsstrategien im Supermarkt)
  • Meine Umwelt und Ich (Projekte z.B. Müll sammeln am Deich)
  • Die sozialen Medien (Cybermobbing-Strategiepapier)

Alltags- und praxisnah mit einem riesigen Lebensweltbezug - das ist Verbraucherbildung! Die Schülerinnen und Schüler werden fit für das Leben, denn sie erlernen Kompetenzen, die es ihnen im alltäglichen Leben und Handeln ermöglicht, selbstbestimmte, kritische und verantwortungsbewusste Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen.

V. HiplerLehrkraft

Verbraucherbildung ist wichtig, da ich Dinge lerne, die ich für meine Zukunft auch
brauche.

CarlaSchülerin, 5. Klasse

Verbraucherbildung finde ich spannend, da es so vielseitig ist.

Lisa SophieSchülerin, 7. Klasse