Datum: 01.03.2022

Gymnasium Am Löhrtor

Ort: Siegen, Nordrhein-Westfalen

Schulart: Gymnasium

Aktuelle Auszeichnung: Bronze 2021/2022

Historie der Auszeichnungen: Keine

Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)

  • Ökologische Landwirtschaft und Subventionen (Besuch eines Bio-Bauernhofes)
  • Virtuelles Wasser (Sparmaßnahmen, die Schüler:innen umsetzen können)
  • Bienenhotel (Bienenprojekt "Grüne Oase in der Innenstadt")

Als ich vom Netzwerk Verbraucherschule erfahren habe, konnte ich feststellen, dass einige Bereiche der Verbraucherbildung für unsere Schule schon damals selbstverständlich waren, wie zum Beispiel unser Haubergsprojekt, das einerseits einen nachhaltigen Umgang mit Rohstoffen in den Vordergrund stellt, aber auch Besonderheiten der Region hervorhebt. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir uns auf einem richtigen Weg befinden und motiviert uns, die nächste Auszeichnungsstufe zu erreichen.

S. LangLehrkraft

Weitere Informationen