Datum: 01.03.2022

Gymnasium Maria Königin

Ort: Lennestadt, Nordrhein-Westfalen

Schulart: Gymnasium

Aktuelle Auszeichnung: Bronze 2021/22

Historie der Auszeichnungen: Silber 2019/2020

Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)

  • Together for future (Projektwoche zur Funktion von Insekten)
  • Wirtschaft.Forscher (Nachhaltiger Konsum und Einkaufen in der Zukunft)

Wir freuen uns sehr, dass wir erneut als Verbraucherschule ausgezeichnet wurden. Der Verbraucherschutz spielt an unserer Schule eine sehr wichtige Rolle, da er die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler betrifft. Themen wie der Konsum der Zukunft oder aber die Aspekte der Nachhaltigkeit werden auch in Zukunft von großer Bedeutung für die Jugendlichen
sein.

M. VormwegKoordinator Schul- und Unterrichtsentwicklung

Trotz der pandemischen Lage konnten wir unsere Projekttage zum Thema „together for future“ durchführen. Vor allem der Austausch mit außerschulischen Partnern und Experten, zum Beispiel einen Forstfachmann, und das praktische Tun, wie der Bau von Holzmöbeln, waren für die Jugendlichen dabei von großer Bedeutung.

A. KaufmannKoordinator außerunterrichtliche Projekte
Plakat zur Auszeichnung Silber 2019/2020

Plakat zur Auszeichnung Silber 2019/2020

Gymnasium Maria Königin Lennestadt

Ansehen
PDF | 389.51 KB