Datum: 01.03.2022

Hohe Landesschule Hanau

Ort: Hanau, Hessen

Schulart: Gymnasium

Aktuelle Auszeichnung: Silber 2021/22

Historie der Auszeichnungen: Keine

Maßnahmen zur Verbraucherbildung

  • Welche Spuren hinterlasse ich im Internet? (Digitale Wirtschafts- und Medienbildung)
  • Finanzführerschein (Verbraucherrecht)

Zur beruflichen Orientierung gehört für uns auch, dass die Schüler:innen fit für ein selbstständiges Leben gemacht werden. Mit dem Tag der Verbraucherbildung und dem Finanzführerschein sind wir auf diesem Weg gut vorangekommen. Das positive Feedback von Eltern und aus der Schülerschaft beflügelt uns in unserem Engagement.

S. Prochnow Leiter des gesellschaftswissenschaftlichen Fachbereichs

Den Zukunftstag in der 11. Klasse fand ich total wichtig, um nach der Schule mit Themen wie Steuern, Versicherungen und die erste eigene Wohnung zurechtzukommen. Das war wie ein Crashkurs fürs Leben.

IsabellSchülerin, 12. Klasse

Weitere Informationen