Datum: 01.03.2022

Schirmerschule Jülich

Ort: Jülich, Nordrhein-Westfalen

Schulart: Förderschule

Aktuelle Auszeichnung: Gold 2021-23

Historie der Auszeichnungen: Keine

Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)

  • Fit in Finanzen (Kooperation mit Schuldnerberatung)
  • Cybermobbing und Gefahren im Netz (Unterrichtsreihe)
  • "Selfmade" statt "Fastfood" - Hin zum eigenen Catering (Schülerfirma)

Ich habe meine Bewerbung jetzt fertig und weiß, was nach der Schule auf mich zukommt. Und beim Gewinner-Essen haben die Lehrer für uns gekocht. Natürlich gesund - aber saulecker.

AnnikaSchülerin, 10. Klasse

Die Berufsvorbereitungswoche ist richtig cool. Da lernt man was fürs Leben und das macht viel mehr Spaß als normaler Unterricht.

JustinSchüler, 10. Klasse

Ich weiß jetzt, dass Instagram und TikTok gefährlicher sein können, als ich dachte. Jetzt kann ich besser auf mich selbst aufpassen.

MaxSchüler, 7. Klasse

Weitere Informationen