Datum: 01.03.2022

Städtische Gesamtschule Recklinghausen-Suderwich

Ort: Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen

Schulart: Gesamtschule

Aktuelle Auszeichnung: Bronze 2021/22

Historie der Auszeichnungen: Keine

Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)

  • FLaden - Fairer Laden (Schülerfirma)
  • Hauswirtschaft to go (Projekt)

In einer Zeit, in der es mächtigen Unternehmen oft lediglich um Verkaufszahlen geht, ist es äußerst wichtig, dass Verbraucherinnen und Verbraucher sich einen Überblick über Produktangebote verschaffen. Damit sind sie in der Lage sind, selbstständig und aus eigener Erfahrung über ein gutes oder schlechtes Produkt zu urteilen, anstatt sich durch gut gemachte Werbung in die Irre führen zu lassen.

OskarSchülersprecher

Ich habe mich für diesen Weg entschieden, um der Erde und den Menschen, die auf und von ihr leben, eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Unser Verkauf nachhaltiger und fair produzierter Schulmaterialien etc. hilft dabei. Die Umsetzung dieses Projektes verdanke ich der Schule und dem Team des FairenLADENS.

MoniqueChefin und Gründerin des FairenLADENS