Das Logo Verbraucherschule mit dem Zusatz Gold 2021-23

Albrecht-Thaer-Gymnasium

Hamburg

Gold

"Verbraucherbildung spielt eine immens große Rolle!" Das Albrecht-Thaer-Gymnasium in Hamburg-Stellingen wurde 2022 zum dritten Mal in Folge als Verbraucherschule Gold ausgezeichnet.

Schulportrait ansehen
Schulgebäude des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums

Quelle: Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium

Annette-von-Droste-Hülshoff Gymnasium

Nordrhein-Westfalen

Bronze

Abiturient:innen in Workshops "Fit für die Zukunft" machen – Für das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium gab es dafür den Bronzestatus.

Schulportrait ansehen
Logo Verbraucherschule Silber 2022/2023

BBS Haste

Niedersachsen

Silber

Schritt für Schritt mehr bewegen – ob unterwegs im Klassenverband oder bei Umweltaktionen. Die Berufsbildenden Schulen bekamen 2023 das erste Mal Silber.

Schulportrait ansehen
Logo Verbraucherschule Bronze 2022/2023

BBS Neustadt an der Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Bronze

Umweltbildung wird am BBS Neustadt an der Weinstraße großgeschrieben – dafür gab es zum ersten Mal die Auszeichnung Verbraucherschule Bronze.

Schulportrait ansehen
Gebäude des Benedikt Maria Werkmeister Gymnasiums Neresheim

Quelle: Benedikt Maria Werkmeister Gymnasium Neresheim

Benedikt Maria Werkmeister Gymnasium Neresheim

Baden-Württemberg

Bronze

Zum ersten Mal Verbraucherschule Bronze: "Unser Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler zu einem verantwortungsvollen und kritischen Handeln zu bewegen."

Schulportrait ansehen
Logo der Berufsbildende Schule 3 Mainz mit Untertitel Wirtschaft, Verwaltung und Gesundheit

Quelle: Berufsbildende Schule 3 Mainz

Berufsbildende Schule 3 Mainz

Rheinland-Pfalz

Silber

Anti-Mobbing Aktionen für ein besseres Schulklima – die Berufsbildende Schule 3 Mainz wurde 2023 das erste Mal als Verbraucherschule ausgezeichnet.

Schulportrait ansehen
Logo Verbraucherschule Bronze 2022/2023

Berufsbildungszentrum Grevenbroich

Nordrhein-Westfalen

Bronze

Das Berufsbildungszentrum Grevenbroich wurde 2023 das erste Mal als Verbraucherschule ausgezeichnet.

Schulportrait ansehen
Logo Verbraucherschule Gold 2022-2024

Berufskolleg der Stadt Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Gold

Zum zweiten Mal Goldstatus! Verbraucherbildung am Berufskolleg der Stadt Bottrop geht auch nach dem Unterricht weiter.

Schulportrait ansehen
Frontale Ansicht des Gebäude des Börde-Berufskolleg

Quelle: Börde-Berufskolleg

Börde-Berufskolleg

Nordrhein-Westfalen

Gold

Gemüse für mehr Nachhaltigkeit – an der Verbraucherschule Gold gibt es den „Veggie Snack“ am Schulkiosk.

Schulportrait ansehen
Das Logo Verbraucherschule mit dem Zusatz Gold 2021-23

Brillat-Savarin-Schule

Berlin

Gold

Im Projekt „OSZ GOES GREEN“ die Zukunft mitgestalten. Die Brillat-Savarin-Schule in Berlin wurde 2022 erneut als Verbraucherschule ausgezeichnet

Schulportrait ansehen
Logo des BSZ "Otto" Lilienthal" Freital-Dippoldiswalde

Quelle: BSZ "Otto" Lilienthal" Freital-Dippoldiswalde

BSZ "Otto Lilienthal" Freital-Dippoldiswalde

Sachsen

Bronze

Die Schüler:innen am BSZ "Otto Lilienthal" in Sachsen pauken auch mal draußen – im grünen Klassenzimmer. Für den Beitrag zum Umweltschutz gab es die Auszeichnung Bronze.

Schulportrait ansehen
Logo Verbraucherschule Bronze 2022/2023

BSZ für Ernährung, Gastgewerbe, Gesundheit

Sachsen

Bronze

Für ihren nachhaltigen Einsatz wurde das BSZ für Ernährung, Gastgewerbe, Gesundheit 2023 das erste Mal als Verbraucherschule Bronze ausgezeichnet.

Schulportrait ansehen
Logo Verbraucherschule Bronze 2022/2023

BSZ Schneeberg/Schwarzenberg

Sachsen

Bronze

Gemeinsam für eine saubere Umwelt – für Peer-to-Peer Projekt am BSZ Schneeberg/Schwarzenberg gab es 2023 das erste Mal die Auszeichnung Bronze.

Schulportrait ansehen
Runde Logo mit Portrait und Aufschrift Carl-Friedrich-Gauß-Schule

Quelle: Carl-Friedrich-Gauß-Schule

Carl-Friedrich-Gauß-Schule

Niedersachsen

Gold

Junge Menschen mit Projekten zu Vertrags- und Verbraucherrechten für den Alltag fit machen – dafür gab es 2022 die Auszeichnung Gold nach Niedersachsen.

Schulportrait ansehen
Logo Verbraucherschule Silber 2022/2023

Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium

Berlin

Silber

Vom Acker auf den Teller – am Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasium kommt der Pausensnack direkt vom Schulhof. Dafür gab es 2023 erneut Silber.

Schulportrait ansehen