Datum: 11.03.2020

Haften und Versichern, Fachwissen für Lehrkräfte

Ein 18jähriger zahlt immer noch für seinen Unfall ab, den er als 11jähriger verursacht hat. Wie kann das sein?

11.03.2020, 17:00 - 18:00 Uhr

ThorstenF- pixabay - CC0 Public Domain

Ein 18jähriger zahlt immer noch für seinen Unfall ab, den er als 11jähriger verursacht hat. Wie kann das sein? Die Online-Fortbildung bietet das nötige Hintergrundwissen, nicht nur im rechtlichen Bereich. Zusammen mit der Unterrichtseinheit der Verbraucherzentrale Hessen e. V. „Haftpflichtversicherung: Wer zahlt für Schäden im privaten Umfeld?“ sind Sie für alle Fragen gewappnet.

Referentin: Katharina Lawrence, Verbraucherzentrale Hessen e.V.

Weitere Informationen

(c) Thorstenf - pixabay - CC0 Public Domain

Quelle: © Thorstenf - pixabay - CC0 Public Domain

21.02.2020

Online-Fortbildung: Haften und Versichern als Unterrichtsthema

Das Thema Haftpflichtversicherung hört sich zunächst etwas sperrig an, nach gesetzlichen Fallstricken und komplizierten Fragen. Für Lehrkräfte ist es jedoch vor allem wichtig, bei ihren Schülerinnen und Schülern das Interesse für dieses Thema zu wecken und die Relevanz deutlich zu machen. Wie ein Einstieg in das Thema gelingen kann, zeigt die Online-Fortbildung „Haften und Versichern“ am 11. März 2020.  
Mehr erfahren