Datum: 27.06.2022

JugendVerbraucher*innenWochenende Berlin 2022

25.06.2022 10:00 Uhr

Der Jugendverbraucherdialog lädt ein nach Berlin. Vom 25.-27. Juni 2022 richten wir ein JugendVerbraucher*innenWochenende mit einer abschließenden Pressekonferenz im Ministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz aus.

africa-studio.com (Olga Yastremska and Leonid Yastremskiy), adobe stock

Dich interessieren Themen des Verbraucherschutzes oder du möchtest lernen was es damit auf sich hat, du wolltest schon immer mal mit Politik und Presse ins Gespräch kommen und möchtest gerne mal nach Berlin? Dann melde dich an zum JugendVerbraucher*innenWochenende Berlin 2022.

Es erwarten dich Keynotes, Workshops und Austausch mit Vertreter*innen der Verbraucherzentralen, ein Pressekompetenzworkshop, eine lobbykritische Stadtführung sowie ein tolles Rahmenprogramm. Kosten für Anreise, Verpflegung und Übernachtung werden übernommen. Die Teilnehmenden übernachten im Jugendgästehaus Berlin HBF, wo auch die Workshops stattfinden.

Am Vormittag des 27. Juni 2022 werden die Ergebnisse des Wochenendes in einer Pressekonferenz veröffentlicht.

  • Termin: 25. - 27.6.2022
  • Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene
  • Zur Anmeldung