Claim Stark für mich auf rotem Hintergrund

Quelle: vzbv

Doch, Sie sind hier richtig!

Neuer Markenauftritt der Verbraucherzentrale

Claim Stark für mich auf rotem Hintergrund

Quelle: vzbv

"Stark für mich" lautet der neue Claim der Verbraucherzentrale. Und stark ist auch das zugehörige Design - mit Fokus auf das bekannte Rot und ein modernes neues Logo, unter dessen Dach künftig alle Verbraucherzentralen und natürlich auch die Verbraucherbildung kommunizieren.

„Seit vielen Jahrzehnten ist die Verbraucherzentrale für die Menschen in Deutschland da. Sie berät und unterstützt in allen Fragen des privaten Konsums, vertritt die Interessen der Verbraucher:innen gegenüber der Politik und setzt Verbraucherrechte auch vor Gericht durch. Der Verbraucheralltag hat sich stark verändert in dieser langen Zeit, Konsumentscheidungen werden immer komplexer. Die neue Marke unterstreicht, dass die Verbraucherzentrale diese Entwicklungen im Blick hat und sich auch in Zukunft engagiert und leidenschaftlich für Verbraucherrechte stark macht“, sagt Ramona Pop, Vorständin des Verbraucherzentrale Bundesverbands.

Neuer Marken-Claim: „Stark für mich“

Neben dem neuen Corporate Design nutzt die Verbraucherzentrale bundesweit ab sofort den Marken-Claim „Stark für mich“. Der Marken-Claim bringt das Versprechen der Verbraucherzentrale auf den Punkt: der Einsatz für die Interessen der Verbraucher:innen. Jeden Tag macht sich die Verbraucherzentrale stark für die Menschen – in der persönlichen Beratung, im Austausch mit Unternehmen, gegenüber der Politik und vor Gericht.

Das neue Corporate Design ist nicht nur ein ästhetisches Update. Es spiegelt die Haltung der Verbraucherzentrale, nahbar, aktiv und immer im Interesse der Verbraucher:innen aufzutreten. Zudem ist das neue Design barrierefrei und für alle Kanäle geeignet – ob auf Printmaterialien, online oder im Stadtbild als Aushängeschild der Beratungsstellen. Die Leitfarbe ist weiterhin ein warmes Rot.