Datum: 16.04.2013

Förderpreis honoriert kreative Medienmacher

Medien nutzen – Medien machen

Videos, Zeitungen, Webseiten – Medien kann man nicht nur konsumieren, sondern auch machen. Das MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS) belohnt besonders kreative Medien-Ideen jetzt mit dem „Förderpreis Medienpädagogik”.  

Der winkt mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 6.000 Euro und richtet sich in vier Kategorien an Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 19 Jahren. Gesucht werden Text-, Video- und Tonbeiträge, die einen aktiven und kreativen Umgang mit Medien unter Beweis stellen. Fernseh-, Video- oder Radiobeiträge werden mit Texten für Computer, Internet, Handy gleichberechtigt behandelt.  

Das MKFS vergibt den „Förderpreis Medienpädagogik“ seit 2002 jährlich. In der neuen Wettbewerbsrunde wurde zudem erstmals der Sonderpreis „Ohrenspitzer“ ausgeschrieben. Er zeichnet die Erstellung eines Hörspiel, einer Klangcollage oder eines sprechenden Bildes aus. Bewerbungen für Förder- und Sonderpreis sind noch bis 19.07.2013 möglich. 

Weitere Informationen