Datum: 10.05.2021

Startklar für die erste eigene Wohnung: Der Energieführerschein

27.10.2021, 16:00 - 17:30 Uhr

Dass Energiesparen im Haushalt nicht nur den Geldbeutel, sondern auch das Klima schont, ist den meisten jungen Menschen heutzutage bewusst. Doch wenn es darum geht, den Umzug in die erste eigene Wohnung oder die WG zu planen, ergeben sich rund um das Thema Energie trotzdem viele Fragen: Wie hoch werden meine Heizkosten sein? Wie melde ich meine Wohnung beim Stromanbieter an? Woher weiß ich, ob mein Stromverbrauch hoch oder niedrig ist?

Wayhome Studie - Adobe Stock

Die Online-Fortbildung gibt einen inhaltlichen Einblick in Energiethemen, die beim Umzug in die erste eigene Wohnung relevant werden. Es werden digitale Materialien vorgestellt, durch die die Themen alltagsbezogen und interaktiv in den Unterricht integriert werden können.

Die Online-Fortbildung findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen statt. Sie richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufe II und Berufskollegs.

Termin: 27. Oktober 2021, 16:00 bis 17:30 Uhr

Referentinnen: Nathalie Wegner, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Anmeldung: Bitte melden Sie sich hier auf der Seminarseite an