Datum: 01.06.2022

Startklar für die erste eigene Wohnung: Der Energieführerschein

01.06.2022, 16:00 - 17:30 Uhr

Wenn es darum geht, den Umzug in die erste eigene Wohnung oder die WG zu planen, ergeben sich rund um das Thema Energie viele Fragen: Wie hoch werden meine Heizkosten sein? Wie melde ich meine Wohnung beim Stromanbieter an? Und wie kann ich möglichst viel Energie zu Hause sparen?

Wayhome Studie - Adobe Stock

Die Verbraucherzentrale NRW hat zu diesem Thema ein digitales Bildungsmodul für Schüler:innen ab 16 Jahren entwickelt. Die Online-Fortbildung stellt das Bildungsmodul vor und gibt einen inhaltlichen Einblick in die Themen. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie diese alltagsbezogen und interaktiv im Unterricht vermitteln können.

Die Online-Fortbildung findet in Kooperation mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen statt. Sie richtet sich an Lehrkräfte der Sekundarstufe II und Berufskollegs.

Termin: 1. Juni 2022, 16:00 bis 17:30 Uhr

Referentin: Marie Hartmann, Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Anmeldung: Bitte melden Sie sich hier auf der Seminarseite an.