Datum: 23.01.2023

Dialogforum finanzielle Verbraucherbildung

Fit für den Konsumalltag - mit gutem Beispiel voran!

28.03.2023 15:00 Uhr

Deutsche Stiftung Verbraucherschutz

Den Umgang mit dem ersten Geld zu lernen ist für Kinder und Jugendliche unumgänglich. Sie wollen aber noch mehr wissen: Wie funktioniert Mobile Payment? Welche Versicherungen sind sinnvoll? Welche Rechte habe ich?

Aber wie funktioniert finanzielle Verbraucherbildung am besten? Welche Voraussetzungen braucht es? Was gibt es bereits und was muss noch getan werden?

Das diskutiert die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz mit Expert:innen aus Wissenschaft, Schule, Verbänden, Politik und Wirtschaft.

am Dienstag, den 28. März 2023, von 15:00 bis 20:00 Uhr

im Spielfeld Berlin
Skalitzer Str. 85 - 86
10997 Berlin

Melden Sie sich hier an.