Unterrichtsmaterial: Karten auf den Tisch
Wie EC- und Kreditkarten funktionieren
Unterrichtsmaterial: Karten auf den Tisch
Wie EC- und Kreditkarten funktionieren
- Herausgeber
- Stiftung Jugend und Bildung
- Materialformat
- PDF Datei(en)
- Zielgruppe
- Oberstufe
Gesamtbewertung:
Inhalt und Kurzbewertung
Das Material „Karten auf den Tisch – Wie EC- und Kreditkarten funktionieren“ besteht lediglich aus einem Arbeitsblatt, das in der Sekundarstufe II zum Einsatz kommen soll. Ziel soll sein, dass die Schülerinnen und Schüler über Kennzeichen, Vor- und Nachteile des bargeldlosen Zahlungsverkehrs aufgeklärt und in diesem Zusammenhang auch über die Möglichkeiten des Schutzes vor Kartenmissbrauch informiert werden.
Die Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 bis 13. Die Inhalte werden zu knapp dargestellt. Eine inhaltliche Einbettung ist nicht zu erkennen. Es fehlen klare Bezüge zu Curricula und/oder REVIS. Platz für eigene Notizen, Differenzierungen und Lösungen fehlen auf bzw. zu dem Arbeitsblatt.