Datum: 01.03.2022

Paula-Modersohn-Schule

Bremerhaven, Bremen
Gymnasium/Oberschule

Auszeichnung als Verbraucherschule

  • Gold: 2017-2019
  • Gold: 2019-2021
  • Gold: 2021-2023

Maßnahmen zur Verbraucherbildung (Auswahl)

  • Paula auf dem Wochenmarkt - eigener Stand auf dem Wochenmarkt im Viertel
  • Paulas Acker & Paulas Bienen
  • Entkommt dem Klimachaos - EduBreakout
  • Lern(werk)stadt - Alltagssituationen

"Ich hatte noch nie so einen tollen Abend in meinem Leben. Bremerhaven ist die schönste Stadt der Welt!“

HannaSchülerin, Klasse Blau C, zur Exkursion mit Stickerheft

Ich finde es gut, dass jetzt Wildbienen bei uns an der Schule leben und wir uns auch um die kümmern. Weil wir in Zukunft nicht ohne Bienen leben können.

ZeinabSchülerin, Klasse Gelb A, zum Projekt „Bremerhaven – es blüht und brummt“:
Plakat zur Auszeichnung Gold 2019-2021

Plakat zur Auszeichnung Gold 2019-2021

Paula-Modersohn-Schule Bremerhaven

Ansehen
PDF | 549.42 KB
Im Projekt "Sibylla goes green" engagieren sich Schülerinnen und Schüler des Sibylla-Merian-Gymnasium gegen Plastik. Foto: Martin Vollrath.jpg

Quelle: © Martin Vollrath - Sibylla-Merian-Gymnasium

31.01.2020

Verbraucherbildung im Schulalltag: „Niemand muss das Rad neu erfinden“

Den Titel „Verbraucherschule“ tragen immer mehr Schulen Deutschland. Doch was macht gute Verbraucherbildung aus? Wo fängt man als Schule an und welche Themen wählt man aus? Wir haben uns einige der ausgezeichneten Schulen angeschaut und Tipps für die Praxis zusammengestellt.
Mehr erfahren
Auszeichnung Verbraucherschule in Bremerhaven

Quelle: Paula-Modersohn-Schule erhält die Auszeichnung "Verbraucherschule Gold", Foto: © vzbv – Michael Bahlo

31.05.2018

Regionale Auszeichnung für erste Verbraucherschule in Bremerhaven

Die Paula-Modersohn-Schule in Bremerhaven erhält die Auszeichnung "Verbraucherschule Gold" und ist damit die erste Verbraucherschule im Land Bremen. Die Schülerinnen und Schüler wurden heute (Freitag, 1. Juni 2018) bei der regionalen Auszeichnungsfeier von Verbraucherschutzsenatorin Eva Quante-Brandt in der Stadtbibliothek Bremerhaven geehrt.
Mehr erfahren