Unterrichtsmaterial: Konsum - Einflussfaktoren und Folgen

Corporate Social Responsibilty und Nachhaltigkeit

Unterrichtsmaterial: Konsum - Einflussfaktoren und Folgen

Corporate Social Responsibilty und Nachhaltigkeit

cover_CSR_und_Nachhaltigkeit_Konsum_Einflussfaktoren.png
Herausgeber
Stiftung Jugend und Bildung
Materialformat
Kleine Arbeitseinheit
PDF Datei(en)
Zielgruppe
Mittelstufe
Oberstufe

Inhalt und Kurzbewertung

Es handelt sich bei diesem Material um ein einführendes, doppelseitiges Arbeitsblatt zum Thema Entscheidungsfaktoren des (nachhaltigen/nicht-nachhaltigen) Kaufverhaltens. Es werden auf einer Seite "Materialien" in Form von kurzen Texten und einer Abbildung geliefert; auch der zweiten Seite werden dazu passende "Arbeitsaufträge" (differenziert nach Klasse 7-9 und 10-13) formuliert. Die Materialien sind (zwangläufig) sehr knapp gehalten und inhaltlich z.T. fragwürdig. Die Arbeitsaufträge sind mit dem Material z.T. nicht sinnvoll zu bearbeiten.

Bewertung im Detail

Gesamtbewertung
Mangelhaft
Inhalt
Ausreichend
Sonderpunkte

Es können bis zu 5 Sonderpunkte für bestimmte Aspekte des Materials, die im Bewertungskatalog nicht ausreichend abgebildet sind, vergeben oder abgezogen werden.

Didaktik
Mangelhaft
Sonderpunkte

Es können bis zu 5 Sonderpunkte für bestimmte Aspekte des Materials, die im Bewertungskatalog nicht ausreichend abgebildet sind, vergeben oder abgezogen werden.

Gestaltung
Befriedigend
Sonderpunkte

Es können bis zu 5 Sonderpunkte für bestimmte Aspekte des Materials, die im Bewertungskatalog nicht ausreichend abgebildet sind, vergeben oder abgezogen werden.

Informationen zum Material auf einen Blick

Herausgeber
Stiftung Jugend und Bildung
Materialformat
Kleine Arbeitseinheit
PDF Datei(en)
Erscheinungsjahr
2010
Zielgruppe
Mittelstufe
Oberstufe
Fachbezug
Fächerübergreifend
Gesellschaftswissenschaften
Wirtschaft / Arbeitslehre
Weitere Materialien dieser Reihe